Visual-Brand-Management

Lars Friedrich
Lars Friedrich

Mehr Emotion und Umsatz am POS!

Nutzen Sie mit dem Visual-Brand-Management von hachmeister + partner die inhaltliche und prozessuale Konzeption all Ihrer POS-Maßnahmen aus Kundenperspektive. Gerade im Spannungsfeld zu steigenden Online- und Mobile-Umsätzen wird eine prägnante und emotionale Inszenierung des POS immer

wichtiger. Dazu gehören unter anderem:

  • Anforderungen an die Ladenbau-Konzepte
  • Emotionalisierung der externen und internen Marketingkommunikation

Neue Entwicklungen im Kaufverhalten der Endverbraucher und die daraus resultierenden Veränderungen fordern immer neue, interessante und regelmäßige Verkaufsimpulse.

 

Ziele des Visual Brand Management sind:

  • Kundenorientierte Warenpräsentation zur Steigerung des Artikel/Bon-Verhältnisses sowie zur Abschriften-Vermeidung
  • Nachhaltige Kundenbindung durch z.B. mehr Aufenthaltsqualität, zielgruppengerechten Ladenbau und neue Serviceleistungen
  • Steigerung der Kaufhäufigkeit und Frequenz am POS durch umsatzorientierte Event- und Marketingplanung
  • Allgemeine Optimierung der internen Kommunikation und nachhaltiges Controlling beim Visual Merchandising

hachmeister + partner