MASCHÖ ist neuer BTE-KompetenzPartner
Warenüberhänge sind in der Textil- und Modebranche ein bekanntes Problem. Trotz aller Bemühungen ist es aufgrund der Komplexität des Geschäftes (lange Vorlaufzeiten, Unwägbarkeiten der Nachfrage, Passformproblematik) praktisch unmöglich, nur genau so viel Teile zu produzieren wie der Kunde letztendlich nachfragt. Es müssen also Mittel und Wege gefunden werden, überschüssige Ware abzuschleusen – möglichst ohne den Verkauf neuer regulärer Mode zu beeinträchtigen.
Der BTE-KompetenzPartner MASCHÖ – DER diskrete Warenentlaster bietet dies in einer neuen Form an. Ziel ist es, dauerhaft beliebige Warenmengen aller Marken und Eigenmarken, Preislagen, Produktkategorien in den Bereichen Fashion, Sport, Lifestyle, Schuhe, Kosmetik, Bett- und Hartwaren in beliebigen Qualitäten (Neuwarenüberhänge, B-/C-/D-Ware, Rückläufer aus dem Handel, Musterteile, stationäre und Online-Retouren, Einzelteile etc.) zu übernehmen und zu vermarkten.
Das Geschäftsmodell ist also ein sehr auf strategische Partnerschaften mit Handel und Industrie ausgerichtetes Vermarktungskonzept für die "diskrete Abschleusung" von Warenüberhängen, (eCommerce- und Handels-)Retouren, Restanten, Musterteilen, Einzelteilen, b-/c-/d-Ware oder „Corona-/Krisen-Problemen“.
Inhaber und Branchenkenner Marcus Schönhart (daher MASCHÖ) hat dank seiner 30jährigen Erfahrung im Markt eine schlanke Struktur aufgebaut, die im Vermarktungsprozess möglichst wenig zusätzlichen Aufwand auf der Verkäuferseite bedeutet. Im konkreten Fall werden z.B. Warenrückläufer aus dem Handel, Franchise-Stores, dem Ausland direkt - ohne Umweg über die Logistik der Marken - oder auch die komplette Retourenabwicklungen im eCommerce übernommen. Dabei lassen sich Rahmenkonditionen mit langfristigen Verträgen vereinbaren, so dass nicht bei jeder Abschleusung erneut ausgeschrieben und verhandelt werden muss. Stattdessen reicht die kurzfristige Vorankündigung von bereitgestellten Mengen.
Als verlässlicher Partner kann MASCHÖ in gemeinsamer Abstimmung mit dem Verkäufer zusagen, in welche Märkte/Länder die Ware ggf. nicht angeboten werden soll. Die Vermarktung findet somit garantiert diskret und immer außerhalb der Kernmärkte der Verkäufer statt! Zielmärkte sind Südamerika, Nordafrika, Osteuropa und der mittlere Osten, abhängig von den Kernmärkten der Brands und Handelspartner. Bereits heute ist MASCHÖ Vermarktungspartner für die meisten großen Onliner, Filialisten und Brands in allen Preisklassen, zum Teil exklusiv, immer mit dem Ziel, alle Problemware zu jedem Zeitpunkt, egal wo in Europa zu übernehmen.
Weitere Informationen und Kontakt zu MASCHÖ unter www.maschoe.com.